Gürtelprüfung

Gürtelprüfungen bei den Lil Dragons

Die Lil Dragons der SG Leinzell

Am Samstag, 21. Juli 2018 ist es soweit. Die Lil Dragon im Dojo Musashi legen Ihre Gürtelprüfung ab!

Hierzu laden wir alle Freunde, Verwandten, Bekannten und Interessierten herzlich in die Kulturhalle in Leinzell ein.

Beginn der Gürtelprüfung ist um 9.30 Uhr.

Die Lil Dragons üben schon seit fast einem Jahr für diesen Tag! Seien Sie dabei und unterstützen Sie die „Lil Dragon“.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, kommen Sie seien Sie dabei!

 

lil dragons

Ein paar Eindrücke von unseren letzten Gürtelprüfungen

Gruppenfoto Lil Dragons Dojo Musashi Leinzell

Die Lil Dragons beim Üben

Lil Dragons Leinzell Training

Auch der Spass kommt nicht zu kurz!

Lil Dragons haben Spaß

Inhalte der Lil Dragons Prüfungen

Für führen jedes Jahr mindestens eine Gürtelprüfung mit den Lil Dragons durch. Hier werden nicht nur Kampfsportelemente abgeprüft, die die Kinder gelernt haben,

es werden auch Fragen zu altersgerechten Themen gestellt- auf welche die Lil Dragons vorbereitet wurden. Seien es sportliche Grundelemente wie

 

Respekt oder erste Hilfe, Nothilfe

und Umsetzung desselben

Diese Elemente werden auch in den Alltag übernommen, „wie kann ich zu Hause“ oder „im Kindergarten oder der Schule“ Respekt

zeigen. Wie leiste ich erste Hilfe, was darf ich tun…. was ist Nothilfe – wie verhalte ich mich in solchen Situatuionen richtig.

 

Je nach Prüfung der einzelnen Lil Dragon werden die Fragen auf die Theorieprüfung abgestimmt.

 

Gürtelprüfung für verschiedene  Gürtelfarben

Auch in diesem Jahr haben wir verschiedene „Gürtel-Farben“ die geprüft werden. Sehr viele Anfänger sind darunter die jetzt ihre erste Gürtelprüfung absolvieren aber auch ein paar

Fortgeschrittene die schon länger als 1 Jahr dabei sind und sich auf ihre mittlerweile 2. Gürtelprüfung vorbereitet haben.

Es verspricht Spannend zu werden!

 

Und wie gehts weiter nach den Lil Dragons?

Die Lil Dragons die schon vier oder mehr Gürtelprüfungen gemacht haben wurden im Sommer 2017 zu den Tigern weitergegeben wo sie auch am Samstag, 21.07.2018 ihre erste oder auch schon ein paar ihre zweite Gürtelprüfung bei den Tigern meistern werden.